Von Eva bis Maria, Bibelkreis für Frauen am Abend

Der Eva- Maria- Bibelkreis besteht zur Zeit aus 9 Frauen im Alter von 49 - 60 Jahren.
Seit 2003 gibt es diese Gruppe. Bisher hat sich der Kreis mit Frauengestalten der Bibel beschäftigt und zwar mit den eher unbekannten Frauen aus dem Ersten Testament. Daneben sind aber auch besondere Texte der Bibel von Interesse, über welche die Mitglieder „schon immer mal" reden wollten (z.B. Opferung Isaaks). Mit Hilfe von verschiedenen Arten der Bibelbetrachtung und auch kreativen Methoden (Rollenspiel, Schreibgespräch usw.) versuchen die 9 Frauen einen neuen Zugang zur Bibel zu bekommen und ihre Aktualität zu entdecken.
Interessierte Frauen sind uns immer willkommen und können sich wenden an: Anne Scholz-Ritter, Telefon 490968.
Der Eva-Maria Kreis trifft sich jeweils am 1. Donnerstag der Monate September bis Mai um 19.00 Uhr im Alten Pfarrhaus.